Wunderschöner Blumenball voller Glanz in der Kunstblumenstadt Sebnitz


Showtanzpaar Antonia Adam und Steve Hädicke vom TSC Excelsior Dresden – bezaubernd und beeindruckend

Es war Blumenball-Zeit in Sebnitz! Die Abendveranstaltung am Samstag mitten in der Veranstaltung „Sebnitz tanzt“ machte den Anbruch des Frühlings nahezu greifbar: Tanzpaare in eleganten Kleidern fliegen über die Tanzfläche. Die Robe der Damen bunt wie Tulpen auf einer Frühlingswiese, die farblich zurückhaltenden Anzüge der Herren wie die noch kahlen Bäume, die die rauschenden Farben erden. Sebnitz hat den Start in die Ballsaison dieses Jahres eröffnet mit diesem Überschwall an Musik, Akrobatik, Show, festlichem Dinner und Tanz.
Die Ballnacht eröffneten unter tausenden Blüten der liebevollen Deko und im warmen Lichtkegel der Scheinwerfer ganz zauberhaft das Showtanzpaar Antonia Adam und Steve Hädicke vom TSC Excelsior Dresden. Ich, in meiner Rolle als Moderatorin, durfte -frisch, fromm, fröhlich und frei- in Wort und Gesang durch den Abend führen. Artistik – Die Faszination für diesen Sport lebten uns die drei Artistinnen des Trios „triMAMos“ beeindruckend vor. Die Leistungsakrobatinnen aus Sebnitzer Schulen, ließen die Zuschauer staunen und bekamen sehr verdient tosenden Beifall. Für die Gaumenfreuden sorgte mit Bravour die „Forellenschänke Sebnitz“ rings um Daniel Franz. Mit „..einem kleinen Ausblick auf eine deutsch-mediterrane Küche mit bodenständigen Gerichten und einem Weitblick über den Tellerrand hinaus“, entzückte er die Gäste. „Warmes Essen – warme Herzen. So einfach ist das!“ , so sein Credo. Auf der Fläche des extra für die glänzende Ballnacht zusammengestellten Buffets fanden sich ausgewählte Speisen, vor allem aus regionaler Produktion. Genannt sei beispielsweise das Störfilet, das bei der Fischzucht Ermisch in Langburkersdorf zugekauft wurde und den werten Gästen hervorragend mundete. Am späteren Abend lockte ein aufwendig kreiertes Desserbuffet nochmals zum süßen Genuss. Was wäre ein Ball ohne Musik? Die Dresdner Gala-Band „Silverwater“ sorgte mit Elan und Fingerspitzengefühl für so manche schwungvolle Tanzrunde mit Bossa Nova, ChaCha, Walzer und Rumba. Das amtierende Sebnitzer Blumenmädchen Jasmin Richter mischte sich als wichtige Person der Stadt vergnügt unter die Leute, begrüßte die Damen und Herren bereits am Eingang und bedankte sich im Namen der Stadt am Endes des offiziellen Programmteiles charmant bei allen Mitwirkenden mit einem bunten Blumenstrauß. Beschwingte Leichtigkeit bestimmte den Rhythmus dieses Abends und dieser Nacht. Fröhliche Menschen, lachende Gesichter – ein Glücksgefühl für die Organisatoren und Planer, die sich in der Kürze der Zeit mutig an die Planung dieses Blumenballs gemacht hatten und denen nun in Anbetracht des Erfolges sicherlich das Herz höher schlug. Genau wie bestimmt allen Gästen dieses sehr erfolgreichen Blumenballes 2022 ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert