Überall auf den Tannenspitzen, sehe ich goldene Lichtlein blitzen…

..hatte ich bereits erwähnt, dass ich den Herbst mag? Er hat tatsächlich etwas sehr Melancholisches an sich: Er bringt das Ende der lauen, bunten Sommertage (und -nächte), er lässt graue Nebelschwaden über das Land ziehen, er lässt uns unter seiner eisigen Faust zittern und weist uns letztlich auch auf den Kreislauf der Natur in bezug auf unser eigenes Leben hin. Andererseits bietet diese Jahreszeit oft – wie in diesem Jahr -noch die Wonnetemperaturen und Sonne satt, die das Herumstreifen zwischen bunten Raschelblättern und glänzenden Kastanien so wunderbar macht. Und dieser Duft! Habt Ihr/Haben Sie in den letzten Tagen einen Ausflug in den Wald gemacht und dabei die Nase in die Luft gehalten? …Falls nicht: Schnell noch tun! Wer weiß, wann der „Schalter“ umgelegt wird und der Herbst in den Winter übergeht, der dann vielleicht tatsächlich seinem Namen alle Ehre macht. Unsere Katze plädiert längst dafür, dass es jetzt zu kalt ist zum Mäuse fangen und entschloß sich bereits vor langer Zeit, lieber den ganzen Tag drinnen zu schlafen.
Drinnen im zauberhaften Ambiente der Erlebnisgärtnerei Gruschwitz findet auch mein nächstes „Conny Solo Konzertchen“ mit dem Titel „Dir gehört mein Herz“ statt. Ich freue mich darauf! Denn dies wird ein „Heimspiel“, nur einen Katzensprung von meinem Zuhause entfernt, bei dem ich bestimmt viele meiner Freunde, nette Bekannte, vielleicht sogar das eine oder andere meiner ehemaligen Hochzeitspaare und bestenfalls auch so manchen Nachbarn treffen werde. Zwei besonders liebe Nachbarn bringe ich sogar gleich mit: Matthias Unger und Wolfgang Bauer – Das Hohwald-Duo. Die beiden, die hier bekannt wie die buchstäblichen „Bunten Hunde“ sind, werden mit mir gemeinsam ein paar Lieder singen. Die Adventsausstellung – wie jedes Jahr ganz liebevoll hergestellt und mit Genüssen für alle Sinne verziert – wird vor mir ganz sicher NICHT sicher sein! …Und Matthen als Reinkarnation des Weihnachtsmannes wird bestimmt so manches Stück Stollen in een Scheelchen Heeßn tunken…
Ich freue mich auf Euch und Sie! Mit den herzlichsten Grüßen,
die
Conny Borgwardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert