Müffelchen en masse…

…Dies ist ein öffentlicher Brief an Dich, lieber Nikolaus (wie soll ich Dich denn sonst erreichen, als über das Internet..??)
Ich habe wohl gewusst, dass Du sehr gerne Schokolade und Gummibärchen, kurz: jede Menge Süßkram in hübschen Verpackungen herbeizauberst und in die Schühchen der Kinder stopfst. Jedes Jahr am Tag, der nach Dir benannt wurde, machst Du den Kleinen damit die größte Freude (…und uns Eltern den Erfolg über die Überzeugungsarbeit am Vortag, dass man die Schuhe nun mal ab und an putzen muss, sowie das Wecken unserer Süßen an diesem besonderen 6.Dezember, sehr leicht…)

Seit gestern wissen wir nun, dass Du auch eine Koryphäe in der Kunst des Strickens bist! Oder hast Du etwa Deine Frau mit in die Vorbereitung des Nikolaustages eingebunden?
Deine Müffelchen/Pulswärmer, die Du für ausnahmslos JEDES Kind unseres Kindergartens gebracht hast (und das sind eine Menge!), waren der Hit! Welch eine Freude hast Du mit Deinen wärmenden Geschenken hervorgerufen! Nicht nur in verschiedenen Größen hast Du so viele bunte Stulpen Stricknadel-schwingend produziert, sogar in Glitzerwolle wurden die Wunderwerke für unsere Kinder angefertigt. Wunderbar! Und diese „Zauberdinger“ durften (und das habe ich von vielen Eltern gehört…) nicht mal vor dem Schlafengehen ausgezogen werden.

Und deshalb gehört es noch einmal laut und deutlich gesagt bzw in diesem Falle GROß geschrieben:

VIELEN HERZLICHEN DANK, LIEBER NIKOLAUS!

Viele liebe Grüße an den guten Alten als auch an Euch und Sie alle da draussen!
Ich wünsche allen eine glitzernde, mit gemütlichen Lichtelstunden durchwirkte Adventswoche,
Ihre und Eure
Conny Borgwardt