Adventstraum…

…16 Uhr und die Sonne hat den Weg in ihre Schlafwolke bereits gefunden und sich mit einem warmen Wattewolkenberg zugedeckt. Die Natur hat sich längst zur Ruhe gelegt, die Blätter der Bäume sind längst von Wind verweht. Es bricht die dunkle Jahreszeit an, die ich für mich zu gerne mit gaaanz vielen Kerzen und Lichtern zum Glitzern bringe. Ausserdem komme ich nur schwer an Kaufhausangeboten von Kuschelkissen und Kuscheldecken vorbei und muss mich der magnetischen Anziehungskraft der weichen Wuschel-Dinge mit aller Kraft widersetzen..Adventszeit ist Kuschel- und Kaffeezeit. Und Musikzeit. Jetzt ist ein bisschen Zeit für neue Projekte, wunderhübsche Pröbchen…Auch Gelegenheit ab und an in mich selbst zu gehen und zu schauen, ob ich noch auf dem richtigen Weg, meine schönen Aufgaben betreffend, bin. Und: Ich bereite schon die ersten Wintertrauungen des Jahres 2018 vor. Nette Kennenlerngespräche mit meinen neuen Paaren…Da lege ich mir den einen oder anderen Satz parat, feile an Abläufen und puzzle Lieder in die Rohfassungen, die ich für jedes meiner Paare noch eine lange Zeit in meinem Kopf hin- und herwälzen werde…Bis diese Fassungen so fertig aus mir auf das Papier gepurzelt kommen. So ganz von alleine… Ich muss das Ganze nur noch notieren. Krass, oder? Ich bin immer selbst überrascht, dass das so klappt. Keine Leistung, sicher auch nur eingeschränkt etwas, das man lernen kann. Eine Gabe – für die ich sehr dankbar bin. Und damit das auch weiterhin so funktioniert, ist diese dunkle Winterzeit mit ihren langen Tagen, mit Glitzerkerzen und laaaangen Kaffee- und Kakaopausen für mich so gut und wichtig. Dann kann ich Phantasie- und Energiegeladen meine Zauberweihnachten gut spielen und freue mich auf die Hochzeiten der Saison 2018. Ich wünsche auch Ihnen und Euch glitzernde Adventsaugenblicke voller Wonne und wohliger Zuversicht, die denen der Kindheit so ähnlich sind…
Ihre und Eure
Conny Borgwardt