Wunder über Wunder…

..Wenn einer eine Reise tut…

..dann kann er was erzählen..
Kann ich!
Von Wasser – durchsichtig bis zum Grund. Von unserem gemieteten Häusschen, von dem aus man nahezu direkt aus der Ausgangstür ins Meer hopsen konnte. Von einem einheimischen Angler, der jeden Morgen am Strand stand und geduldig auf das Anbeißen der (nicht ganz unkleinen) Fische wartete. Anmerkend lässt sich sagen, dass die Bucht ins offene Meer mündet und die Größe der Fische, die er da aus dem Wasser zog, in Anbetracht, dass man da ja bei solch herrlichen Wetter den ganzen Tag die Zehen drin hat, nahezu gewaltig wirkte..Von schönen Inselchen, um die man toll herumpaddeln kann. Von Touren mit dem Stand Ups, die noch bevor die Sonne so richtig wach war – Von zerrupftem kroatischen Brot zum Frühstück – gleich nach der ersten Stand up paddle Tour des frühen Tages aus dem Mini-kleinen Dorflädchen geholt – mit vielen zugemischten frischen Tomatenstückchen, eine wenig Salz und einer Menge Olivenöl. Von einem und noch einem Aufstieg auf die Boards und immer wieder erstaunliche Einblicke, wie es wohl hinter dem nächsten kleinen Inselchen aussieht. Von Horden kleiner springender Fische, die wie auf Kommando aus dem im Abendrot glänzenden Meer springen. Ringsherum: Nichts als Ruhe. Ab und an ein Gluckern, wenn sich kleine Wellen im karstigen ausgewaschenen Gestein verfangen. Felsen, Wasser…nichts anderes..Von kroatischem Wein, von zwei/drei tuckernden kleinen Fischerbooten, die ganz früh am Morgen aus der Bucht in Richtung Meer fahren…Wunder über Wunder – Wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert