Sebnitz tanzt – Willkommen zum Blumenball!

Sebnitz? Kennen Sie nicht? Einen Ball gibt´ s dort? Aber ja! Und was für einen! Vielleicht gibt es nicht die Menge an Debütantinnen, die blendende Menge unendlich teurer Kleider und die Namen, die in aller Welt bekannt sind..Aber hier strahlt etwas ganz Wunderbar einzigartiges: Das Feuer, das jeder der Organisatoren bereit ist, einzubringen. Und das ist eine Menge! Hier wird nicht geguckt, ob die Arbeitszeit schon um ist! HIer wird gebastelt, gestaltet, aufgebaut, telefoniert, überlegt und gefrimelt. So viele Ideen werden umgesetzt!

Natürlich gibt es hier die Seidenblumen der Seidenblumenstadt Sebnitz zu sehen, die aufwändig in Gestecken und Dekorationen drapiert werden. Ich bin immer wieder geneigt, die kunstvoll hergestellten Pflanzenteile anzufassen, weil ich nicht glauben kann, dass diese „nicht echt“ sind…Die Galaband, die Acts, die Tänzer, das duftende, reichhalte Menü – mit Leckereien der zum großen Teil lokalen Hersteller gefüllt: Dies alles ist aber sehr wohl sehr echt! Und die Moderatorin – die ist es auch. Das „Herumgeschnattere“ durfte ich in den vergangenen Jahren übernehmen. Mal schauen, ob ich im Mai 2024 auch wieder gefragt werde…Vielleicht sehen wir uns? Ich würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert