Und dann…? Auf zu neuen Ufern!

Bin wieder da! Und gleich bin ich unterwegs zu den nächsten Veranstaltungen, die ich auf der Fahrt – wohlgemerkt als Beifahrer – mit einem Block Papier auf meinen Knien und voller Vergnügen über die Landschaft, die an uns vorbeizog und die sich immer mehr veränderte und natürlich mit Vorfreude auf die nächsten Tage, glückselig vorbereitete. So macht Arbeiten Spaß! Die Sätze flutschten mir nur so aus dem Bleistift, den ich mir gelegentlich wie Thomas Mann hinters Ohr klemmte und mich dabei echt toll fühlte. Bis zur Ankunft war mehr geschafft, als ich gedacht hätte. So hatte ich dann unter dem Olivenbaum nur die Aufgabe, das zu entziffern, was ich da im wackelnden Auto aufgekritzelt hatte und dieses in meinen Rechner zu hämmern. Toll, toll, toll!

Nach unglaublich schönen Urlaubstagen im Süden, wo der Sommer immer noch zu Hause ist, haben wir nun hier kuscheligen Herbst. Auch schön! Bunte Blätter, würzige Gerüche nach Pilzen und Holz im Wald, ein Feuerchen im Ofen, Kuschelklamotten, überall zum Abend Schummerlicht und Kerzen.
Und: Ich habe mein Büro wieder. Und meinen Oma-Sessel. Und meinen Oma-Hund, der mir die Füße wärmt und überhaupt immer gut auf mich aufpasst. Und meine Funk-Tastatur, mit der ich auch vom Oma-Sessel aus, halb liegend, Texte schreiben kann. Fast wie Urlaub, mmh?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert