Märchenhochzeit im Winter

…eine wahre Märchentrauung, eine Märchenprinzessin und ein Märchenprinz…und zwei weiße Tauben wie aus dem Märchen…Ein Märchen, das ganz Wahrheit geworden ist, durfte ich mit zwei Pfautäubchen, meiner Gitarre und meiner Stimme mit einigen ganz besonderen Liedern bei einer hübschen Freien Trauung im wiederum märchenhaften Ambiente eines Schlosses nahe Chemnitz mitgestalten. Wie knisterte die Luft als die wunderschöne Braut endlich den Saal betrat, welch ein Raunen ging durch den Raum, als Braut und Bräutigam laut ihr „Ja“ vernehmen ließen! Welche Stille während sich die beiden vor uns allen völlig frei warme versprechende Worte das Leben zu zweit, im Stande der Ehe betreffend, zuraunten. Welch ein Zauber, der die Zeit kurz anhielt! Ganz bequem hatten es die zwei federlichen weißen Gesellen: Sie ließen sich nämlich von zwei zauberhaften Mädchen, die zwei Trauringe unseres Paares anbei, nach vorne – und ganz romantisch durch die Reihen der Lieben – auf den Händen zum Trautisch tragen. Anmutig und ruhig ließen sich die beiden Vögel nachher auf dem geschmückten Taubenkorb nieder und hatten auch gegen Streicheleinheiten nichts einzuwenden. Danke mein liebes Paar, dass ich Euch am Großen Tag ein Stück des Weges begleiten durfte. Es war mir eine große Freude! Erobert gemeinsam alle Länder! Tanzt die ganze Nacht und schnürt die Schuhe ganz fest für Euer Leben zu zweit. Alles Glück der Welt für Eure Reise durch die Jahre!
Ihre und Eure
Conny Borgwardt