Lebensfeier de luxe

..einen Silbernen Hochzeitstag, den sollte man gebührend feiern. Essen gehen, Blumen schenken…? Langweilig!
Etwas ganz Besonderes wünschte sich auch ein netter Herr für seine Frau zu diesem Anlass, buchte einen Aufenthalt im schönen Parkhotel Bad Schandau und als Überraschung für seine Liebste eine von mir gestaltete Lebensfeier. Da flogen bereits viele Tage vor dem eigentlichen Großen Tag die mails hin und her. Per Telefon wurden die groben Details abgesprochen. Mein Ideen steuerte ich hinzu und so entstand aus einem vorgegebenen „Rahmen“ ein komplettes Puzzle-Kunstwerk aus Rede und Liedern, das sich am Hochzeitstag beweisen und zeigen musste, dass es seine Wirkung wie erhofft entfalten wird. Das Parkhotel stellte für unser Vorhaben den edlen Salon inklusive eingedeckter Tische, behussten Stühlen und Kerzenständern zur Verfügung. Sehr hilfsbereit und nett standen mir die Mitarbeiter des Hauses zur Seite und kümmerten sich geduldig um alle gewünschten Dinge. So steckten wir mit viel Spaß zusammen „unter einer Decke“ und rührten die Überraschung ein.
Was soll ich sagen? Es war mir eine Freude, mein liebes Paar und dessen Sohn kennenzulernen. Ich bekomme ja selbst immer so ein kleines Stück des Glücks wie duftende Parfümspritzer ab. Es war sooooo schön. Ich glaube tatsächlich, dass Sie, lieber Micha, Ihrer Frau eine große Freude gemacht haben.
An die Rede, die sich mit den Liedern verwob, bei der eine Hochzeitskerze entzündet, eine Rose überreicht und ein paar Freudentränchen vergossen wurden, reihte sich ein Umtrunk mit Wein aus der Region und ein Mittagsmenü direkt im Salon und ganz in Familie…
Ich verabschiedete mich leise und schlich mich glücklich hinaus.
So gefällt mir die „Vormittagszeit“ eines Tages. Bitte mehr davon!
Herzliche Grüße ringsherum,
die
Conny Borgwardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert