Goa-Festival in Freiberg

…nun, mit dem richtigen Foto, das mir ein lieber Gast dieser Zeremonie freundlicherweise zukommen lassen hat, kann ich diese Freie Trauung dem werten Leser wenigstens ansatzweise näherbringen, die echt der Hammer war, alleine, wenn man die Dinge betrachtet, die Deko, Essen und Trinken und die Location an sich betreffen. Ich selbst war beim Eintritt in diese Zauberwelt, die die Brautleute und deren Freunde und Bekannte dort aufgebaut hatten, völlig platt. Wahrscheinlich habe ich promt deshalb vergessen, zu fotografieren…Ein unglaublich großes Terrain bietet der beachclub Freiberg. Weite Wiesen, Plätze mit feinem weißen Sand, ein kleiner Teich im hinteren Bereich. Da kann man – wenn man geschickt ist, etwas „draus machen“. Und das taten die Schweizer, die ürsprünglich aus Freiberg stammen und nun für den Großen Tag wieder heimgekehrt sind, mit Schmackes: Viele Zelte, jedes einzelne hübsch geschmückt und in jedem gab es verschiedene Leckerein: Süßkram, Parmesam und Oliven mit feinem Pfeffer in Gläschen, Getränke zum Selbstzapfen mit tausend verschiedenen frischen Früchten und Sirup zum Abwinken. Ein Stand war eigens dafür aufgebaut worden, einen Barbecue-Mann zu beherbergen, der die feinsten Fleischsorten sowie Gemüse vor den Augen der Gäste zubereitetete. An allen Ecken gemütliche Sitzplätze, am Abend Fackeln und Lichterketten satt…eine Festivalhochzeit ohne gleichen!
Und ich durfte mit dem lieben Andreas Leuschner am Klavier die Freie Trauung direkt am Teich direkt neben rosa Pelikanen, stacheligen Kakteen und leuchtenden Ananas sowie vielen bunten Luftballons für unser cooles Brautpaar und deren Gäste in Wort und Musik gestalten. Ein bisschen kühl war es doch. Schließlich war es bereits nahezu Abend als die Zeremonie startete. Doch bald griff ein allgemeines Feuer der Begeisterung, getragen durch die begeisterte Stimmung (halt passend zu einem Festival) um sich und wärmte alle von innen.
Behaltet Euer Herz am rechten Fleck Ihr lieben! Bleibt so wunderbar bunt und frei und ironisch wie Ihr seid…aber so was von…! Euer Humor möge Euch durch Euer Leben tragen und Euch so manche harte Landung abdämpfen.
Ganz herzliche Grüße zu Euch,
die
Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert