…dieses Jahr 2017!!

Wetterüberraschung an allen Ecken und Enden. Gerade hatte ich mich schon an Kuschelherbst, warmen Kaffee, Plüschdecken und Kissen in allen gemütlichen Sitzecken gewöhnt. Das Kaminholz ist gestapelt, die Terrasse einigermaßen Winter-fest gemacht.. und nun das:
An diesem Herbsttag, an dem die standesamtliche Trauung meines lieben Paares in einem barocken Schloss ganz nahe der Elbe, im herrlichen Ambiente stattfindet, 25 Grad und helle lichtdurchflutete Räume! Vom azurblauen Himmel strahlt die Sonne, als müsste sie noch schnell ihre Versäumnisse des vergangenen Sommers aufholen. Die bunten Blätter der Bäume des Parks geben dem Schlosspark und damit den Augen der wunderschönen Braut und des stattlichen, strahlenden Bräutigams einen opulenten, farbigen Ausblick. Ja, dieses Wetter wurde von allen Lieben des Brautpaares herbeigesehnt! Die nette Standesbeamtin fand rührende Worte und ich durfte mit unseres Paares Lieblingsliedern die Großen Momente mitgestalten. Die Zeit hielt den Atem an!
Und: Wie eindrucksvoll die edlen Luftballons beim Aufstieg in die Lüfte – mit allen guten Wünschen der Gäste beladen – Ihre Reise antraten! Fast verschmolzen die Farben derselben mit dem Blätter-bunt. In die Nasen steigt beim Austritt aus dem Trauraum würziger Herbstduft…Die Natur setzte wahrlich alle Mittel ein, die Sinne des frischgebackenen Ehepaares zu betören!
Möge Sie und Euch jeden Tag ein Farben- und Düfte-Bouquet erfreuen, ein Sonnenstrahl warm die Nasen kitzeln und Sie/Euch damit an solch einen zauberhaften Tag erinnern – auch wenn am Himmel ab und an Regenwolken kleben!
Ich bin dankbar, dass ich solche glitzerhellen Momente miterleben darf und regelmäßig ein kleines Stück des großen Glückes auf mich „abfärbt“!

Ihre und Eure
Conny Borgwardt