…am Sonntag war es so weit: Die ersten Werbe-Flyer, die ich jemals hatte, kamen zum Einsatz! Grund war ein ebensolches „Lebens-Erstes“: Ich nahm zum ersten Mal an einer Hochzeitsmesse teil. Einer kleinen, feinen Hochzeitsmesse, die eher einer schicken Präsentation der Partner des Hauses im zauberhaften Ambiente entsprach. Keine Halle, keine tausend Aussteller…nein: ganze 26 Unternehmer, die ihre Leistungen präsentierten, war die nette Runde groß. Das Parkhotel Bad Schandau ist die Location, die den exklusiven Rahmen bot. Strahlender Sonnenschein tat sein Übriges, damit auch die Brautmodenschau, die im tollen Freigelände des Geländes mit Blick auf die Elbe stattfand, im richtigen Licht erstrahlte. Ein luftiger Pavillon fügte sich auf der großen grünen Wiese ein, die Stühle der potentiellen Brautleute wunderschön geschmückt, ein Trautisch mit einem fließenden Blütentraum, die Stühle der Gäste mit weißen Hussen geschmackvoll angeordnet…Den Trauraum umgaben hohe Stangen, an denen Kränze lange Bänder hielten, die flatternd im Wind tanzten. Bunte Blütenblätter, die dem Paar den Weg zum Altartisch zeigen…Diese „Handschrift“ kenne ich doch: Na klar! Antje May war mal wieder am Werk und hat in deren Rolle als Blütenzauberfee Blütenzauberträume geschaffen. Und ich: Ich hüpfte von meinem Ministand zum Flügel im Saal, an dem der Pianist des Hauses und ich gemeinsam ein paar Hochzeits-taugliche Songs interpretierten, hin zur Stelle, wo der Chef des Hauses die brandaktuellen Programmpunkte des Tages immer kurz vor deren Beginn nochmals ankündigte. Zur Ankündigung jeglicher dieser Ankündigungen, durfte ich als Solosängerin zur Gitarre eben diese Ankündigungen wiederum ankündigen. Zur Stärkung ein Häppchen hier und da von den Tabletts mit leckeren süßen und herzhaften Häppchen, die die netten Mitarbeiter in der Parkhotel-Uniform anmutig durch den Raum trugen. Viele nette Leute habe ich kennengelernt. Und vielleicht darf ich ja den Großen Tag des Einen oder Anderen davon im nächsten Jahr mitgestalten? Ich würde mich freuen! Der Wettlauf um die besten Termine des Jahres 2018 ist längst eröffnet… So ein Tag…anstrengend aber auch total schön!
Herzlichst,
Ihre und Eure
Conny Borgwardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert