Herrlich gruselig…!

..welcher Schatz hat sich denn da versteckt? Wir haben ihn entdeckt! Ganz weit im polnischen Land liegt er, nahe einer schönen Talsperre an der der Fluss Queis gestaut wird, umringt von weiten Feldern und Wäldern und zeigt uns, die wir neugierig auf Entdeckungsreise in längst vergangene Zeiten aufgebrochen waren, dass es sehr wohl noch Dinge gibt, über die man staunen kann. Kaum jemanden hätte es gewundert, wäre auf dieser Märchenburg plötzlich ein Ritter zum Leben erwacht oder ein Burgfräulein um die Ecke getanzt. Knarrzende Treppen, buntfarbige Fenstergläser, uralte Stühle, Tische, Schränke..wir wohnten sozusagen im Museum…wunderbar! Gruselige Geheimgänge, ein tiefer Brunnen, verwinkelte Wege im Inneren der Mauern, ein Hungerloch mit Gerippe ganz tief unten! Ein Paradies für Leute mit Phantasie.
Und: Eine Location in dem sogar eine Hochzeitssuite auf die frisch gebackenen Eheleute wartet. Herrlich urig inklusive Wärmflaschen aus Metall im Himmelbett. …um Mitternacht lässt sich sicher auch das Schlossgespenst nicht lumpen und gratuliert zur Eheschließung mit klirrenden Ketten… Sagen Sie ja!
Herzlichst;
die
Conny Borgwardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert