..Hallo mein Freiberg

Es ist schon komisch: Wie habe ich mich wieder auf diese Stadt gefreut! Die letzten Kilometer ist mein Herz schon bald vorausgehüpft…Zu diesem Christmarkt in meiner Heimatstadt Freiberg. Weihnachten ist die Zeit, in der es einen nach Hause zieht. Dort, wo alles für mich immer noch so vertraut aussieht – selbst wenn ich ein ganzes Jahr gar nicht hier war. Dort, wo ich so oft mit meinen Eltern durch die schmalen Straßen gewandert bin. Da, wo es nach Kindheit und nach Zuhause riecht…
Zum Glück wird unsere „Zauberweihnacht“ alle Jahre wieder von den Veranstaltern des Freiberger Christmarktes angefragt. Gelegenheit, wenigstens ein mal im Jahr die Reise anzutreten. Danke an dieser Stelle für dieses große Vertrauen in uns! Und alle Jahre wieder sind wir nun fast schon als lebendes Inventar dabei und haben unsere helle Adventsfreude daran, so ein bisschen Adventszauber in die Herzen der Gäste des Schönsten Weihnachtsmarktes der Welt zu bringen.
Nicht zuletzt waren wieder viele Freunde aus Freiberg und Umgebung extra für uns auf dieses schöne Fleckchen Glitzererde gekommen. Eine Art „Klassentreffen“ jedes Jahr zur „Zauberweihnacht“-zeit..Die Kinder der Freunde (und unsere auch…) werden von Jahr zu Jahr größer, die Eltern der Freunde jedes Jahr etwas älter, und wir mittendrin…So ist der Lauf der Welt. Aber jedes Jahr ist die Station auf dem Freiberger Christmarkt eine feste Station in unseren Terminplanern und in unseren Herzen. Jetzt kann Weihnachten kommen!
Wunderschön war’s! Die Freiberger und Umländler sind schon ein eigenes Völkchen…ein nettes…aufgeschlossenes…das auch mal aus voller Brust singt ohne sich zu schämen und sich voller Inbrunst dem Zauber der Weihnacht hingibt. Danke auch dem Mischa, der unserem Ton wieder die besondere Zauberweihnachtsfülle gab. So muss das klingen! Es war mir eine Freude! So macht das Spaß!
Eine glitzerhelle schöne Adventswoche wünsche ich Ihnen und Euch!
Herzlichst,
die
Conny Borgwardt